Language:
EnglishDanishGerman

In Kunst investieren

Die Investition in Originalvorlagen ist oft eine Win-Win-Situation, in der Sie täglich Freude an Ihrem Zuhause haben und Ihren Räumen oder Ihrer Arbeit Leben und Persönlichkeit verleihen später und zu einem höheren Preis.

Andy Warhol hat einmal gesagt: "Geld verdienen ist Kunst." Aber wie sieht es mit Kunst aus?

Der Kauf von Kunst als Investition ist nicht nur eine Möglichkeit, wertvolle Vermögenswerte anzusammeln, sondern kann auch ein Haus in ein Zuhause verwandeln und einem Büro Eleganz und Stil verleihen. Das Starten einer Sammlung kann jedoch einschüchternd sein, insbesondere wenn Sie sich überlegen, wie Sie Ihre neuen Kunstwerke auswählen, einrahmen und aufhängen.

Verschiedene Künstler und Arbeitsstile sprechen natürlich unterschiedliche Menschen an. Wenn Sie sich noch nicht sicher sind, welche Kunst Sie am meisten mögen, ist das Online-Browsen einer Kunstgalerie eine gute Möglichkeit, neue Arten von Kunst zu entdecken und zu erleben.

Die Platzierung eines Kunstwerks bei Ihnen zu Hause kann den Gesamteindruck in einem Raum beeinflussen. Die richtige Positionierung kann für das beste Licht, die richtige Sicht und den idealen Brennpunkt sorgen.

"Wenn man Stücke aus einem anderen Blickwinkel sieht, kann es sein, als würde man sie zum ersten Mal wieder sehen", erklärte der Innenarchitekt Niloufar Bakhtiar-Bakhtiari, Mäzen der Royal Academy und Mitglied der Übernahmekommission von Tate Modern.

"Kunst sollte tiefer gehangen werden, als Sie denken. Viele Menschen geraten in die Falle, Kunst zu hoch hängen zu lassen, wodurch ein unangenehmer Fokus im Raum entsteht. “

Wenn Ihre Sammlung wächst, müssen Sie möglicherweise auch andere Kunstwerke in Betracht ziehen, die in der Nähe zu sehen sind, bevor Sie Ihren Wänden neue Arbeitsstile hinzufügen.

Fine Art liefert keine vierteljährlichen Dividenden wie Aktien und Anleihen. Die Investition in Kunst liefert immaterielle tägliche Dividenden, wie die Freude, ein beeindruckendes Kunstwerk zu betrachten. Der Besitz feiner Kunst ist in vielen Kulturen prestigeträchtig und selbstzufrieden. Bei sorgfältiger Auswahl wird ein Kunstwerk für die eine oder andere Art Freude bereiten. Manchmal werden auch monetäre Renditen erzielt.

Kunstinvestoren nehmen an gesellschaftlichen Veranstaltungen in Galerien, Museen, Kunstmessen und Auktionen teil. All diese Freuden sind wertsteigernde Aspekte der Investition in Kunst. Kunst zu kaufen investiert in Kunst. Es könnte zum persönlichen Vergnügen sein. Es könnte einfach sein, ein Zimmer zu schmücken. Es könnte möglich sein, zu einem späteren Zeitpunkt Kapitalgewinne zu erzielen. Oder eine Kunstinvestition kann alle drei sein.

Wir sind fest davon überzeugt, dass Kunst als Investition genossen werden sollte - das ist das Schöne an dieser Anlageklasse. Konventionelle Formen des Vermögensmanagements wie Aktien und Aktien bieten dem Einzelnen selten ästhetischen Genuss.

Hier ist eine Illustration mit einigen der vielen Vorteile, die Sie erhalten, wenn Sie in Kunst investieren:

 

 


In den Einkaufswagen legen

EnglishDanishGerman

Art as an investment

Investing in original artwork often turns out a win-win situation, giving you enjoyment on a daily basis in your home and adding life and personality to your rooms or work, and at the same time, giving you the opportunity to sell the artwork at a later time, and at a higher price.

Andy Warhol once said: "making money is art." But what about making money from art?

Buying art as an investment is not only a way of accruing valuable assets – it can also transform a house into a home, and add elegance and style to an office. However, starting a collection can be intimidating, especially when considering how to select, frame and hang your new artworks.

Different artists and styles of work will naturally appeal to different people. If you’re not yet sure what art you enjoy most, browsing an art gallery online is a good way to explore and experience new types of art.

The placement of an artwork in your home can make all the difference to its overall impact in a room. The right positioning can ensure the best light, the right view and the ideal focal point.

“Seeing pieces from a new angle can be like seeing them again for the first time,” explained interior designer Niloufar Bakhtiar-Bakhtiari, a patron at the Royal Academy and member of the acquisitions committee at Tate Modern.

“Art should be hung lower than you think. Many people fall into the trap of hanging art too high, which creates an awkward focal point within the room.”

As your collection grows, you may also need to consider other artworks which will be on display nearby before adding new styles of work to your walls.

Fine art does not deliver quarterly dividends like stocks and bonds. Investing in art does deliver intangible daily dividends such as the pleasure of looking at an impressive work of art. Owning fine art is prestigious and self-satisfying across many cultures. When chosen carefully a work of art will provide enjoyment of one sort or another. Sometimes it will also produce monetary returns on investment.

Art investors take part in social events at galleries, museums, art fairs, and auctions. All these joys are value added aspects of investing in art. Buying art is investing in art. It might be for personal pleasure. It could be simply to decorate a room. It might be to obtain capital gains at some time in the future. Or an art investment can be all three.

We firmly believe that art as an investment should be enjoyed – this is the beauty of this fixed asset class. Conventional forms of wealth management, such as stocks and shares, rarely provide individuals with any aesthetic enjoyment.

Here is an illustration with some of the many benefits you get, investing in art: